TSV Weeze erhält Fördermittel aus dem Förderprogramm REACT-EU

Der TSV Weeze erhält im Rahmen des Förderprogramms REACT-EU zur Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen eine erhebliche finanzielle Unterstützung. Diese Fördermittel markieren einen bedeutenden Schritt in Richtung Digitalisierung für den Verein und bieten die Möglichkeit, die sportlichen Aktivitäten und organisatorischen Abläufe deutlich zu verbessern.

Die Fördermittel, die dem TSV Weeze zugesprochen wurden, ermöglichten die dringend benötigte Einrichtung eines leistungsstarken WLAN-Netzwerks am August-Janssen-Sportzentrum. Darüber hinaus wurden Laptops, Tablets und Beamer beschafft, die sowohl für die Durchführung des Spielbetriebs in vielen Abteilungen von entscheidender Bedeutung sind. Zusätzlich werden diese Geräte für Schulungen der Abteilungsvorstände, Trainer und Betreuer eingesetzt.

Die Digitalisierung hat bereits in vielen Sportarten Einzug gehalten. In Sportarten wie Volleyball und Fußball werden Spielberichte bereits seit einigen Jahren online erstellt. Die Digitalisierung des Sportzentrums wird dazu dienen, die administrativen Abläufe während des Trainings- und Spielbetriebs deutlich zu verbessern. Durch diese Digitalisierungsmaßnahmen werden sämtliche Abteilungen des TSV Weeze in den Genuss von verbesserten Ressourcen und effizienteren Prozessen kommen.

Der TSV Weeze, mit seinen rund 1.600 Mitgliedern, setzt nun einen bedeutenden Schritt in Richtung einer modernen und digitalisierten Zukunft. Diese Investition in die digitale Infrastruktur und die sich dadurch ergebenden vielseitigen Möglichkeiten wird die Vereinsarbeit stärken und die sportlichen Aktivitäten effizienter gestalten.

Der Vorstand des TSV Weeze bedankt sich herzlich bei den Fördergebern und allen, die dazu beigetragen haben, diesen wichtigen Schritt zur Digitalisierung zu realisieren. Der Verein sieht einer vielversprechenden Zukunft entgegen, in der die Mitglieder noch besser von den modernen Technologien profitieren können.

Wichtige Termine

Datum Veranstaltung
11.04.2024

Jahreshauptversammlung im Weezer Waldhaus,

Turn- und Spielverein Weeze 1910/19 e.V.

Wasserstraße 32a
47652 Weeze
Telefon: 0 28 37 / 28 07

E-Mail: info@tsv-weeze.de

Sportzentrum

Uedemer Straße 1

47652 Weeze

E-Mail: sportlertreff191019@gmail.com

Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

montags 17:00 bis 20:00 Uhr

Besucher seit 15.04.2015:

© Turn- und Spielverein Weeze 1910/19 e.V.